Programm

Semesterprogramm Junge VHS » Für Grundschulkinder » Online-Vortrag: Warum essen wir eigentlich so viel Zucker, ohne es zu wissen? vhs.KinderUni für 8- bis 12-Jährige
 
frei
252-10404
NEU!
 

Online-Vortrag: Warum essen wir eigentlich so viel Zucker, ohne es zu wissen?
vhs.KinderUni für 8- bis 12-Jährige
 

Beschreibung
Zucker ist (fast) überall - auch da, wo wir ihn nicht sehen können. Er steckt nämlich nicht nur in Schokolade, Keksen oder Limonade. Und warum will unser Gehirn immer mehr davon? Was ist eigentlich Blutzucker? Werdet Zucker-Detektive! Gemeinsam mit Marianne Falck kommt ihr dem vielen Zucker auf die Spur. Sie erklärt euch auch, wie die Werbeindustrie den vielen Zucker in den Produkten geschickt zu verstecken versucht. Am Ende verrät sie euch ihre liebsten Leckereien.
Ihr benötigt einen leistungsstarken Internetzugang und einen internetfähigen PC mit Lautsprecher oder Kopfhörer. Der Zugangslink wird zeitnah zu dem Termin der Veranstaltung per E-Mail zugeschickt.
Dozent:in
Marianne Falck (Alle Kurse suchen)
Termin
So. 07.12.2025
Beginn
So., 07.12.2025, 11:00 - 12:00 Uhr
Dauer
1 x
Außenstelle
Online
Anmeldeschluss
04.12.2025
Online-Kurs
mit Zugangslink
Gebühr
4,00 €
Datum
Zeit
Kursort
 
So. 07.12.2025
11:00 - 12:00 Uhr
Online-Kurs: mit Zugangslink