Teil des VHS-Teams beim 9. AOK Firmenlauf in Pforzheim dabei

Vier Kolleginnen des VHS-Teams haben am vergangenen Dienstag in Pforzheim am BW-Running-Firmenlauf in Pforzheim teilgenommen.

Hoch motiviert und bestens vorbereitet starteten Carolin Brunner, Sarah Flath, Nathalie Schuppe und Swetlana Steinhauer am frühen Nachmittag nach Pforzheim. Nach Sichtung der Örtlichkeiten, Anmelde-Prozedere, Anlegen der Startnummern und Aufwärmtraining erfolgte um 18 Uhr der Startschuss für die 5 km-Strecke durch den Enzauen-Park. In einem Teilnehmer:innenfeld von über 900 Läuferinnen und Läufern vertraten sie die VHS Schwetzingen mit eigens dafür angeschafften mit dem VHS-Logo bedruckten Lauf-Shirts bestens. In der Team-Wertung belegten sie den 34. Rang, ein guter Mittelfeld-Platz, waren es doch fast 70 teilnehmende Teams.
Nach der Siegerehrung gab es noch einen gemütlichen Ausklang, bevor die Heimfahrt angetreten wurde.

Alle waren sich einig, dass dies nicht das letzte sportliche Event war, an dem das VHS-Lauf-Team teilgenommen hat.

Zurück zur Übersicht