Online-Vortrag: Augmented Reality und Virtual Reality - Einsatz im Berufs- und Arbeitsleben

Dr. Sebastian Klöß

Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) haben das Potenzial, unsere Arbeitswelt zu revolutionieren. Und zwar nicht irgendwann in ferner Zukunft, sondern bereits heute. In der Konstruktion und Planung werden sie schon genauso eingesetzt wie in der Fort- und Weiterbildung, im Medizinbereich ebenso wie im Einzelhandel, bei der Wartung genauso wie im Tourismus. Nicht zuletzt eröffnen sie komplett neue Möglichkeiten für die Zusammenarbeit von Mitarbeiter*innen an verschiedenen Orten.
Der Vortrag erläutert, was sich jeweils hinter AR und VR verbirgt, wie diese Technologien funktionieren und für wen sie über welche Geräte zugänglich sind. Es wird gezeigt, wo im Berufs- und Arbeitsleben sie schon eingesetzt werden und welche Vorteile sie dort mit sich bringen. Ausgehend von AR und VR wird außerdem der aktuelle Tech-Trend Metaverse beleuchtet.

Kursnummer: 222-10422
1 Termin, 1 Unterrichtsstunden
Mo, 24.10.2022, 19:00 bis 20:00 Uhr
Kursort: Online, mit Zugangslink
Kursgebühren: 8,00 €
1 - 100 Teilnehmer/innen

Anmeldung:

Der Kurs ist bereits beendet.

zum Seitenanfang